Reiseverlauf
Ihre Reise
Tag 1 – 2: Johannesburg – Zululand (1xF, 2xM, 2xA)
Sie starten um 6.30 Uhr in das Herz der Provinz KwaZulu- Natal, einer der letzten Oasen und Zufluchtsort für das vom Aussterben bedrohte Spitzmaulnashorn. Sie erkunden das Reservat im Rahmen von Pirschfahrten und besuchen einen Aussichtspunkt bei einem Wasserloch, von dem aus Sie sicher und ungestört das geschäftige Treiben der Tiere beobachten können.
Tag 3 – 5: Kosi Bay (F, M, A)
Das Naturreservat Kosi Bay besteht aus fruchtbarem Schwemmland, Mangroven, Dünenwäldern und Seen, die Sie zu Fuss entdecken. Mit ein wenig Glück können Sie in Bunga Neck sogar Lederrücken- Schildkröten bei der Eiablage zuschauen (Brutzeit November bis Januar). Die Kosi Bay- Flussmündung ist ein wunderbares Schnorchel Revier, aber auch ausserhalb des Wassers gibt es jede Menge zu sehen, zum Beispiel die einheimischen Fischer mit ihrem speziellen Fangmethoden. Ein einheimischer Guide wird Sie durch das benachbarte Dorf führen, wo Sie ansässige Zulu Menschen treffen und deren Kultur & Rituale kennenlernen können.
Tag 6: Swasiland (F, M, A)
Die Reise führt Sie weiter ins Königreich Swasiland. Sie übernachten im Hlane Royal Nationalpark, wo Sie dichter Busch und grosse schattenspendende Bäume erwarten. Dieses Landschaftsbild prägt die Szenerie des Schutzgebiets. Es gibt ein künstliches Wasserloch vor der Unterkunft an dem Sie Nashörner und andere Wildtiere beobachten können. Mit einem Ranger machen Sie eine spannende Pirschfahrt (inklusive kurzem Busch- Sparziergang) auf der Suche nach Elefanten und Breitmaulnashörnern. Aber auch die Vogelwelt ist beindruckend und viele Vogelarten finden in dem kleinen afrikanischen Königreich ihr Paradies.
Tag 7: Maputo (F, M)
Weiter geht die Reise nach Mosambik, genauer gesagt in die Hauptstadt Maputo, die bis zur Unabhängigkeit 1975 noch unter dem Namen Lourenço Marques in jedem Schulatlas verzeichnet war. Die Narben des langen Bürgerkriegs verheilen allmählich und eine ungezwungene Lebensfreude ist wieder an der Tagesordnung. Doch das lusitanische Erbe ist noch immer präsent und vermischt sich mit der kulturellen Vielfalt Afrikas. Lusitania war eine römische Provinz der Kaiserzeit. Sie umfasste ungefähr das Gebiet von Portugal bis zum Douro, sowie Teile des westlichen Spanien. Besonders die kulinarischen Früchte (exzellente Meeresfrüchte) dieser Liaison wollen in einem lokalen Restaurant genossen werden (optional).
Tag 8 – 10: Inhambane (3xF, 3xM, 2xA)
Hier sind die arabischen Einflüsse noch immer unverkennbar und gehen zurück auf die Zeiten, als diese noch regen Handel mit Sklaven, Elfenbein, Gold und Gewürzen trieben. Sie schauen sich in Inhambane um, und besichtigen die über 200 Jahre alte Kathedrale, bevor Sie weiter an die wunderschöne Praia de Barra zu Ihren Casitas fahren. Schiffstouren mit einem Dhau, einem traditionellen Holzsegelboot arabischer Bauart, Fischen oder Tauchen zwischen paradiesischen Korallenriffen sind weitere optionale Möglichkeiten.
Tag 11: Bilene (F, M)
Sie fahren entlang der Küste nach Süden in Richtung Bilene, das am Ufer der 8 km breiten und 27 km langen Uembeje Lagune liegt. Klares Wasser und saubere, wunderschöne Sandstrände sind das Markenzeichen dieser Strand Lokalität. Erkunden Sie die Lagune, unternehmen eine Kajaktour, Schnorcheln, Tauchen, oder tummeln sich einfach im seichten Gewässer des indischen Ozeans (alles optional). Das Abendessen können Sie in einem Lokal mit Blick auf das Meer geniessen und der Lokalbevölkerung beim Beach- Fussball zu schauen.
Tag 12 – 13: Krüger- Nationalpark (F, M, A)
Sie verlassen die Küste des Indischen Ozeans, durchqueren den Limpopo Transfrontier Park und erreichen den Krüger Nationalpark in Südafrika. Das berühmteste Naturreservat Südafrikas, darf sich rühmen weltweit die grösste Artenvielfalt zu besitzen. Sage und schreibe 16 verschiedene Ökosysteme ermöglichen sagenhafte Fotoaufnahmen der Wildtiere und der unberührten Natur auf ausgedehnten Pirschfahrten. Richten Sie Ihre Kameras auf die Big 5 (Löwe, Leopard, Elefant, Nashorn und Büffel), oder dem Springbock (aufgrund seiner weissen Fellzeichnung am Hinterteil auch Mac Donald genannt). Von der Zivilisation mehr oder weniger abgeschottet, finden Sie hier noch die echte Wildnis Afrikas!
Tag 14: Johannesburg (F)
Nach einer weiteren Pirschfahrt machen Sie sich auf den Weg Richtung Johannesburg, wo Sie gegen Abend ankommen werden und die Tour endet, bzw. Ihr Verlängerungsprogramm startet. Nach zwei herrlichen Wochen haben Sie wieder genug Energie getankt für das Alltagsleben zu Hause. Die Tour endet ca. um 18:00 Uhr im Hotel.
Unterkunft
Mkuzi / Zululand
3 Übernachtungen in der Zuzuland Lodge
Kosi Bay
2 Übernachtungen in der Utshwayelo Lodge
Swaziland
1 Übernachtung in der Hawane Lodge
Maputo
1 Übernachtung im Cardosa Hotel
Inhambane
3 Übernachtungen im Palm Grove Resort
Bilene
1 Übernachtung im Laguna Camp
Krüger Nationalpark
2 Überbernachtungen in der Ilkley Safari Lodge
Preise, Leistungen & Termine
Im Pauschalpreis sind folgende Leistungen inbegriffen:
- 13 Übernachtungen in den erwähnten Unterkünften
- Mahlzeiten gemäss Reiseprogramm (F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen)
- Alle Transfers gemäss Reiseprogramm im Safari Fahrzeug / Minibus
- 2 spezialisierte Reiseleiter (englischsprachig)
- Safaris und Touren gemäss Reiseprogramm (inklusive Kosi Bay Bootsausflug)
- Alle Eintrittsgebühren gemäss Reiseprogramm
- Lokale Steuern und Taxen
- Transfer zum Flughafen Johannesburg an Tag 14
- Aktuelles themenbezogenes Reisehandbuch anlässlich der Buchungsbestätigung
Nicht inbegriffen sind:
- Internationale Flugtickets
- Persönliche Ausgaben (Getränke, Trinkgelder, Souvenirs usw.)
- Nicht erwähnte Mahlzeiten oder Aktivitäten
- Annullierungskosten- und Assistance-Versicherung. Sie arbeiten mit der Elvia Reiseversicherung Secure Trip (Jahresversicherung – gilt für sämtliche Reisen innerhalb der Vertragsdauer). Kostenpunkt CHF 109.– für eine Einzelperson und CHF 189.– für Mehrpersonenhaushalte. Gerne beraten Sie Sie ausführlich.
Anreise & Bemerkungen:
- Termine und Preise auf Anfrage
- Bitte berücksichtigen Sie, dass das Angebot exkl. EZ-Zuschlag berechnet ist.
- Die Durchführung der Reise ist garantiert ab 4 Personen.
- Maximale Teilnehmerzahl: 12 Personen
- Malaria-Prophylaxe wird dringend empfohlen!
- Sie benötigen einen gültigen Reisepass und Visa für die Einreise nach Südafrika, Swasiland und Mosambik. Bitte beachten Sie: Visa für Mosambik können im Voraus beantragt werden, sie sind jedoch auch direkt an der Grenze erhältlich. Von Swasiland nach Mosambik gelangen wir über den Grenzübergang Namaacha, über Ressano Garcia erfolgt die Wiedereinreise von Südafrika nach Mosambik.
- Traveller-Schecks werden nirgendwo entlang unserer Route in Mosambik akzeptiert. Unser Vorschlag: Führen Sie Euro, US-Dollar oder Südafrikanische Rand auf dieser Reise mit sich.
- Erfahrung: Wir kennen diese Rundreisen persönlich und beraten Sie gerne persönlich. Rufen Sie uns einfach an. Auch können wir Ihnen in Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Partner vor Ort sämtliche gewünschten Verlängerungsvarianten zu sehr interessanten Konditionen anbieten. Bitte fragen Sie uns.
- Bitte fragen Sie die internationalen Flüge frühestmöglich bei uns an, damit wir Ihnen auf Basis unserer Spezialtarife die bestmöglichen Flugangebote punkto Preis und Verbindung unterbreiten können. Wichtig: je früher wir die Flugplätze blockieren können, umso günstiger ist in der Regel auch das Flugticket.
- Gerne unterbreiten wir Ihnen auf Wunsch auch Angebote für ein Verlängerungsprogramm, Hotels oder anderen Reisevorschläge (auch mit speziellem Fokus). Unser Agent vor Ort kann alles organisieren!
- Alle unsere Privatreisen können selbstverständlich als Individualreise nach Ihren Wünschen zusammengestellt werden. In Zusammenarbeit mit unseren lokalen Partnern können wir praktisch alles organisieren.
- Sämtliche Leistungen verstehen sich vorbehaltlich Verfügbarkeit und Preisänderungen.
Anreise
Gerne organisieren wir für Sie natürlich auch die Anreise zu Ihrem Ferienziel. Entweder mit unseren Spezialtarife welche nur Reisebüros haben oder mit dem tagesaktuellen Flugtarif.
Bitte fragen Sie die internationalen Flüge frühestmöglich bei uns an, damit wir Ihnen auf Basis unserer Spezialtarife die bestmöglichen Flugangebote punkto Preis und Verbindung unterbreiten können.
Wichtig: je früher wir die Flugplätze blockieren können, umso günstiger ist in der Regel auch das Flugticket.
Gerne unterbreiten wir Ihnen auf Wunsch auch Angebote für ein Vor- oder Verlängerungsprogramm, Hotels oder anderen Reisevorschläge (auch mit speziellem Fokus). Wir können fast alles organisieren!
Offertanfrage
Sie können via nachfolgendem Button Ihre Plätze reservieren oder eine Offertanfrage einholen. Bei Fragen oder Unklarheiten sind wir gerne telefonisch oder per E-Mail für Sie da.
Verfügbarkeit und Preisänderungen sind vorbehalten.